Unterhaltungsabend

Alle 4 Jahre organisiert die Jungwacht und der Blauring Muri einen Unterhaltungsabend, bei dem der Öffentlichkeit eine Aufführung in Form eines Theaters oder Musicals präsentiert wird. Dieser wird von allen Kindern beider Vereine vorgeführt. Für die Kinder und die Leiter ist dies auch immer eine tolle und lehrreiche Erfahrung und es stärkt den Zusammenhalt in den Gruppen und innerhalb des ganzen Vereins sehr.

Die letzte Vorstellung «Auszeit» im Oktober 2017 war ein Riesenerfolg. Dieser ist aber bereits 4 Jahre her und somit ist die Zeit mehr als reif für einen neuen großartigen Anlass.

Anno Dazumal

In einer Badewanne durch Raum und Zeit

Stell dir mal vor, du findest bei deinen Großeltern Bestandteile einer Zeitmaschine. Genau das passiert den beiden Jublakids Oli und Cheyenne, als sie den Keller durchstöbern. Es stellt sich heraus, dass Grosspapa Willi in seiner Jugend auf Zeitreise war. Gemeinsam mit vier Freunden wollte er die Gründung der Jungwacht miterleben und beschloss deshalb, eine Zeitmaschine zu bauen. Über mehrere Jahre hinweg bastelten sie daran bis am Ende tatsächlich eine funktionstüchtige Zeitmaschine in Form einer Badewanne entstand.

Was nun Helme mit der Form der Pyramiden zu tun haben und was im Mittelalter am Stammtisch besprochen wurde, erzählt Willi seinen Grosskindern in seiner Geschichte.

Unterhaltungsabend 2021